Direkt zum Hauptbereich

Telemarketing Agentur München

Telemarketing Agentur ist nicht gleich Telemarketing Agentur! Das dürfen nachdem mehr als 40 Jahre vergangen sind, mit vielen Lebens- und Berufserfahrungen, mein Eheman und ich mit Fug und Recht behaupten.
Lange bevor es das Internet gab konnte man die Nuggets von den Blindgängern sehr schnell unterscheiden. Das galt schon damals für die Wahl eines soliden Call Center als dessen Kunden wie auch als Agent. Einige der Call Center kamen und gingen dann ebenso schnell wie sie erschienen.

Als Kunde auf der Suche nach dem lokalen Spezialisten

Das es nicht unbedingt sinnvoll ist einen vielleicht günstigeren Spezialisten irgendwo weit weg im Ausland zu beauftragen dürfte eigentlich auf der Hand liegen. Es ist ein riesiger Unterschied ob man als Kunde die Gelegenheit hat mal eben kurz beim Dienstleister seiner Wahl vorbei zu kommen. Sei es nur für ein kurzes Stündchen um direkt mit dem Agent zu kommunizieren und Erfahrungsaustausch von Angesicht zu Angesicht zu betreiben.

Wie wichtig ist für den Kunden die Kommunikation direkt mit dem Agent?

Hier liegt unserer Erfahrung nach auch heute noch ein wichtiger Nachteil größerer und vielleicht unpersönlicherer Agenturen die mit teilweise multiplen Layern an Leitern und Managern ausgestattet sind die das unmittelbare Kommunizieren von Kunde zu Agent nahezu 100% übernommen haben. In der Praxis jedoch unvorteilhaft. Insbesondere für den Kunden da dieser fast ausschließlich nur noch Berührungspunkte mit Leuten der Agentur hat welche mit der eigentlichen Kundenakquise und damit der Wertschöpfung an sich, also indem Fall Telefonmarketing, Leadgenerierung etc., gleich Null zu haben. Unserer Erfahrung nach gibt es nur einige wenige B2B Telemarketing Agenturen in München die werthaltige und zugleich nachhaltige Wertschöpfung bieten können. Dabei bedarf es nicht nur an respektvollem Umgang mit dem Endkunden sondern auch mit dem Call-Center-Agent der, wenn richtig ausgeführt, Tag für Tag einen sehr harten Job erledigen muss. Seriöse Telefonakquise ist kein Zuckerschlecken sonder enorm anstrengend und Bedarf ein gehöriges Maß an verkäuferischen Fähigkeiten, fachlichem Wissen, Durchhaltevermögen und Disziplin. Ein wirklich guter Inside-Sales Agent sollte entsprechend im Interesse der Agentur überdurchschnittlich bezahlt werden.

Wie wichtig ist für den Kunden das direkte Feedback vom Agent?

Wie in aller Welt will sich da der Auftraggeber ein unverfälschtes Bild vom fortlaufenden Akquiseerfolg machen. All den kleinen Feedbacks, Eindrücken vom Markt, Erfolgen und Mißerfolgen beim kalt akquirieren, Schwierigkeiten beim telefonieren und so weiter. Viele der zwischenmenschlichen Eindrücke aus den vielen Gesprächen mit dem Endkunden die ein Agent pro Tag hat und aus denen manchmal der entscheidende Mehrwert generiert wird, gehen über eine steife Berichterstattung durch ein starres CRM oder per Excel verloren und werden nur bruchteilweise an den Auftrageber weitergegeben.  Mehr Infos über das Thema Neukundenakquise finden Sie wenn Sie diesen Link klicken: http://neukundengenerierung.blogspot.de/2017/03/kundenakquise-und-kundenreaktivierung.html


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die 5 wichtigsten Kriterien bei der Auswahl einer B2B Telemarketing Agentur

Die Wahl der richtigen B2B Telemarketing Agentur ist nicht sonderlich schwierig Gesetz dem Fall wir wissen auf welchen 5 Kriterien es ankommt. Wenn sich ein Unternehmer frägt welcher B2B Agentur er sein Marketing Budget anvertrauen soll, dann wird er sich hoffentlich die folgenden fünf Fragen stellen: Ist die Telemarketing Agentur vertrauenswürdig?  Welche Branchenkenntnisse besitzt die Agentur?  Wie sieht es mit den Zielvorgaben aus, sind diese realistisch?  Wer führt eigentlich die Telefonakquise durch, Experten oder nur Billiglohn Mitarbeiter? Welche Ziele hat die Agentur über einer kurzfristigen Geschäftsbeziehung hinaus. 1. Kriterium - Ist die Telemarketing Agentur vertrauenswürdig? Ein ganz wichtiger Punkt der betrifft natürlich das Vertrauen. Vertrauen ist die Basis einer jeden Geschäftsbeziehung. Überlegen wir uns einmal, eine Agentur die nicht vertrauenswürdig uns als Auftraggeber auftritt soll uns gegenüber unserer potenziellen Neukunden vertreten. In der N

Hunter vs Farmer im Call Center

Meine persönliche Erfahrung zeigt das die meisten Führungskräfte immer noch nicht wirklich verstanden haben welchen Unterschied es macht ob ich nun einen Hunter oder einen Farmer als Mitarbeiter Ressource zur Verfügung habe. Zu allererst gilt es einmal festzustellen welcher Typ von Verkäufer ein Mitarbeiter überhaupt ist. Dann im nächsten Schritt gilt es diesen Mitarbeiter möglichst optimiert zu motivieren sodass der Job als Führungskraft möglichst wenig Energie- und Zeitaufwand bedeutet. Beispiel: Mal angenommen wir befinden uns in einem Softwarehersteller Firma und es wurde ein neues Produkt entwickelt und ins Portfolio aufgenommen. Zum ersten Mal bietet sich durch dieses Produkt eine neue Zielgruppe im Markt zu erschließen wobei es noch keine konkreten Firmendaten gibt. Aus Gründen von Zeitmangel entschließt sich das Management einige Firmenadressen von einem „renommierten“ Listenbroker einzukaufen und stellt jedoch fest das die Qualität dieser Adressen mangelhaft ist. Die Vertr